14|09|2013
Oberbürgermeister Wagner und Andrea Aulkemeyer mauern



Es darf gemauert werden, denn anscheinend soll niemand wissen, wie es der Fusion zwischen Reinhard-Nieter-Krankenhaus und St. Willehad Hospital wirklich geht!?

Keine ernsthafte Information über Reinhard-Nieter-Krankenhaus

DNach 3 Monaten Bearbeitungszeit sind nun endlich die Fragen der BASU-Fraktion zum Reinhard-Nieter-Krankenhaus- Komplex beantwortet worden, obwohl "beantwortet" wohl ein zu großes Wort dafür ist.

Keine einzige Zahl wird genannt, weder bei der Gesamtsumme des geplanten Krankenhausneubaus, noch bei der Frage nach der Bezuschussung durch die Landesregierung. Alles ist "noch im Verhandlungsprozess" oder wird als "prognostische Frage" hingestellt, zu deren Beantwortung Einschätzungen oder Beurteilungen nötig wären, die man aber nicht abgeben will.

Man schließt gar nichts aus, sagt aber auch nichts Konkretes. Es scheint so, dass zur Zeit die Wetterlage beim RNK nebliger ist, als je zuvor und dass Fragen genau so gern gesehen werden, wie noch zur Zeit eines anderen Geschäftsführers. Hat man uns nicht versichert, dass jetzt alles besser wird??? Dass die Zeit der Mauscheleien und Heimlichkeiten beim RNK vorbei ist????

Die völlig ungenügende Information lässt jedenfalls Schlimmes ahnen. Wenn schon die Ratsmitglieder mit solchen Antworten abgespeist werden, wie wird dann erst mit der Öffentlichkeit umgegangen?

Die BASU (Freie Liste für Bildung/Arbeit/Soziales/Umwelt) möchte daran erinnern, dass auch im diesem Jahr wieder erkleckliche Summen des städtischen Haushalts in das Reinhard-Nieter-Krankenhaus fließen, Grund genug die drängenden Fragen ernsthaft zu beantworten.



Startseite | Mitglied werden | Kontakt | Themen die uns angehen | Wahlprogramm |
Pressemitteilungen | Impressum |

Download:
BASU Beitrittsformular

BASU-Treffen: Jeden Montag | Ruscherei | 18:00 Uhr!
 

Startseite
S U C H E N
Kontakt
V I D E O S
Über uns
Mitglied werden
Spenden
BASU im Rat der Stadt
Pressemitteilungen
 2017
 2016
 2015
 2014
 2013
  PM BASU Dezember 2013
  PM BASU November 2013
  PM BASU Oktober 2013
  PM BASU September 2013
   19|09|13 Einschüchterung
   14|09|13 RNK-Fragen
  PM BASU August 2013
  PM BASU Juli 2013
  PM BASU Juni 2013
  PM BASU Mai 2013
  PM BASU April 2013
  PM BASU Februar 2013
  PM BASU Januar 2013
 2012
 2011
Kommentare
BASU | Journal
BASU Fragen
Termine
Balkongeflüster
Reden
Anfragen
Offene Briefe
e-Paper

Themen die uns bewegen


Kommunalwahl 2016

Kommunalwahl 2011

Impressum

Satzung