22|08|2014
Ein Stück Herz geht der Stadt verloren



Bis auf die Ausbreitung in der lokalen Presse völlig vergessen, die Ordensschwestern des St. Willehad Hospitals.

Verabschiedung der Ordensschwester von der Katholischen Gemeinde und dem Willehad-Hospital

Die Fraktion Gruppe  BASU/ Hammadi fragt sich, warum haben wir eigentlich zwei Bürgermeister und einen Oberbürgermeister?

Ist die wichtige Verabschiedung der 4 Ordensschwestern es nicht wert, dass auch ein offizieller Vertreter der Stadt ein paar Worte spricht. Abschied nehmen heißt auch „Danke“ sagen.

Mit den Schwestern verliert Wilhelmshaven vier liebenswürdige Persönlichkeiten, die in bis zu 55 Jahren eine unbezahlbare Seelsorge betrieben haben und im Reinhard-Nieter Krankenhaus sicherlich noch ein paar Jahre weitergearbeitet hätten.

Bürgermeister Langen war bei der Verabschiedung anwesend! Er wurde auch angekündigt, um ein paar Dankesworte zu sprechen, ging aber ohne!

Barbara Ober-Bloibaum, Vorsitzende der Gruppe BASU/Hammadi, ist entsetzt, traurig und fassungslos! "Ich bin keine Gläubige, schätze aber die  Religionen auf ihre Art und Weise."

Bei Kritik an höhergestellten Personen wird von einigen wenigen eine Welle der Empörung losgetreten. Wenn es aber darum geht vier Ordensschwestern für ihre Verdienste in Wilhelmshaven gebührend zu verabschieden herrscht Stillschweigen? Es gibt viele Dinge, die zum guten Ton gehören. In Wilhelmshaven finden diese Selbstverständlichkeiten anscheinend nicht mehr statt.

Als gebürtige Banterin habe ich schon als Jugendliche Schwester Coronata kennen- und schätzen gelernt! Für mich ist es mehr als peinlich, wenn die politischen Vertreter des Oberzentrums bei der Verabschiedung nicht mit Abschieds- und Dankesworten präsent waren.

Die ganze Stadt nimmt Abschied, nur unser Oberbürgermeister nicht "livehaftig" und der zweite Bürgermeister nicht einmal mit ein paar dankenden Worten.


Startseite | Mitglied werden | Kontakt | Themen die uns angehen | Wahlprogramm |
Pressemitteilungen | Impressum |

Download:
BASU Beitrittsformular

BASU-Treffen: Jeden Montag | Ruscherei | 18:00 Uhr!
 

Startseite
S U C H E N
Kontakt
V I D E O S
Über uns
Mitglied werden
Spenden
BASU im Rat der Stadt
Pressemitteilungen
 2017
 2016
 2015
 2014
  PM BASU 12 2014
  PM BASU 11 2014
  PM BASU 10 2014
  PM BASU 09 2014
  PM BASU 08 2014
   22|08|14 Schwestern
   11|08|14 Altenheime
  PM BASU 07 2014
  PM BASU 06 2014
  PM BASU 05 2014
  PM BASU 04 2014
  PM BASU 03 2014
  PM BASU 02 2014
  PM BASU 01 2014
 2013
 2012
 2011
Kommentare
BASU | Journal
BASU Fragen
Termine
Balkongeflüster
Reden
Anfragen
Offene Briefe
e-Paper

Themen die uns bewegen


Kommunalwahl 2016

Kommunalwahl 2011

Impressum

Satzung