21|10|2014
Versprechen gegenüber Krankenhaus-Mitarbeitern einlösen



... war da nicht was mit "Niemand wird sich verschlechtern"?

Nicht nur die RNK-Mitarbeiter sind mit ihren Kräften am Ende, sondern auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des St.Willehad Hospitals.

Noch zu Anfang der geplanten Fusion wurde diesen Mitarbeitern versprochen, dass sie sich durch die Fusion mit dem RNK zum Klinikum Wilhelmshaven nicht schlechter stellen würden. Ob das aber nun tatsächlich so sein wird, ist für die Mitarbeiter noch längst nicht klar, denn bisher haben sie immer noch nicht ihren individuellen Arbeitsvertrag vorliegen. Gezeigt hat man Ihnen lediglich einen Muster-Arbeitsvertrag, der ja aber mit Sicherheit nicht alle Besonderheiten in der Beschäftigung berücksichtigt.

Die ungewissen Zukunftsaussichten machen vielen von Ihnen zu schaffen. Und das während sie Höchstleistungen erbringen müssen, da viele ehemalige Kollegen inzwischen schon einen Arbeitsvertrag mit einer umliegenden Klinik abgeschlossen haben.

Die BASU –Freie Liste für Bildung/Arbeit/Soziales/Umwelt- möchte die Kolleginnen und Kollegen des St.Willehad-Hospitals unterstützen und bietet Ihnen an, sich unter dem Menüpukt "Kontaktformular" auf der internet-Seite http://www.basu-whv.de zu melden und ihren Fall zu schildern. Auf Wunsch bleiben diese Angaben natürlich anonym.

Die Vorsitzende der BASU Anette Kruse-Janßen erklärt hierzu: "Die Fraktion BASU/Hammadi hat mit wenigen anderen Ratsmitgliedern gegen die Fusion gestimmt. Die Mehrheit war aber dafür. Gerade jetzt, wo es nicht ganz so reibungslos läuft, wie man es immer verkündet hat, ist man in der Pflicht, es nicht an den Beschäftigten auszulassen.

Die Politik hat den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein Versprechen gegeben. Das gilt es einzulösen, ohne wenn und aber.“




Startseite | Mitglied werden | Kontakt | Themen die uns angehen | Wahlprogramm |
Pressemitteilungen | Impressum |

Download:
BASU Beitrittsformular

BASU-Treffen: Jeden Montag | Ruscherei | 18:00 Uhr!
 

Startseite
S U C H E N
Kontakt
V I D E O S
Über uns
Mitglied werden
Spenden
BASU im Rat der Stadt
Pressemitteilungen
 2017
 2016
 2015
 2014
  PM BASU 12 2014
  PM BASU 11 2014
  PM BASU 10 2014
   21|10|14 Versprechnungen
   16|10|14 Oberschule
  PM BASU 09 2014
  PM BASU 08 2014
  PM BASU 07 2014
  PM BASU 06 2014
  PM BASU 05 2014
  PM BASU 04 2014
  PM BASU 03 2014
  PM BASU 02 2014
  PM BASU 01 2014
 2013
 2012
 2011
Kommentare
BASU | Journal
BASU Fragen
Termine
Balkongeflüster
Reden
Anfragen
Offene Briefe
e-Paper

Themen die uns bewegen


Kommunalwahl 2016

Kommunalwahl 2011

Impressum

Satzung