Seit 24-03-2022 online:

FOTO: Hufenbach
Zur Webside (https://help.gov.ua/): [Hilfe für die Ukraine]

Helga Weinstock




Bildung – Arbeit – Soziales – Umwelt

Ich bin in Wilhelmshaven geboren und habe immer hier gelebt. Während in meinem Umfeld immer mehr Menschen hier wegzogen, blieb ich. Als Lehrerin verschiedener Grundschulen ist mir Wilhelmshaven auch aus der Perspektive der Kinder sehr vertraut.

Besondere Punkte in meinem Leben sind der Südstrand und der Banter See. Wenn ich an meine Kindheit und Jugend denke und die Augen schließe, höre das Stimmengewirr der Badegäste von Klein Wangerooge, in der Nase den Teergeruch der Emsjade Mischwerke, den Lärm der Abfüllanlage und weiß, es ist Sommer. Ich habe dies nie als Krach empfunden, sondern nur als Teil des Sommers in meiner Stadt. Zum Winter gehört ein Spaziergang am Südstrand zu den Besonderheiten Wilhelmshavens, der kalte Wind macht die Gedanken frei.

Bild: GRUPPO|635 - hufenbach Heute ist Kommunalpolitik ein Teil meines Lebens geworden, wobei die vier Buchstaben der BASU mein politisches Handeln bestimmen.

Ich setze mich für ein lebenswertes Wilhelmshaven ein. Ein Wilhelmshaven, das nicht von Investoren bestimmt wird, die hier machen können, was sie wollen.

Wir brauchen einen Plan, der die Bürger mitnimmt. Politiker mit Rückrat, die auch, wenn sie gewählt sind, noch dazu stehen, was sie vor der Wahl versprochen haben. Wir brauchen in dieser Stadt Politik von Mensch zu Mensch.

BASU – einfach gut fürs Kreuz

Helga Weinstock





Startseite | Mitglied werden | Kontakt | Themen die uns angehen | Wahlprogramm |
Pressemitteilungen | Impressum |

Download:
BASU Beitrittsformular

BASU-Treffen: Jeden zweiten Montag | Ruscherei | 18:00 Uhr! ... oder erkundigen Sie sich zur Sicherheit :)
 

Startseite
S U C H E N
Termine
Pressemitteilungen
Anträge
Kontakt
V I D E O S
Über uns
Mitglied werden
Spenden
BASU im Rat der Stadt
Kommentare
BASU | Journal
BASU Fragen
Balkongeflüster
Reden
Anfragen
Offene Briefe
e-Paper
MITREDEN

Themen die uns bewegen


Kommunalwahl 2021

Kommunalwahl 2016
 BASU KandidatInnen
  Mirijam Bartelt
  Torsten Bartelt
  Lothar Heiungs
  Peter Freudenberg
  Sybille Freudenberg
  Rolf Hardorp
  Wolf-Dietrich Hufenbach
  Anette Kruse-Janßen
  Maria del Carmen Munk Pacin
  Tim Sommer
  Mariola Szadkowski
  Gerold Tholen
  Helga Weinstock
 Wahlprogramm 2016
Kommunalwahl 2011

Impressum

Satzung