Seit 24-03-2022 online:

FOTO: Hufenbach
Zur Webside (https://help.gov.ua/): [Hilfe für die Ukraine]

... Wirtschaftswandel ...



Krisen sind Chancen, wenn man sie als solche begreift.

Niedriglohnstrukturen. Das würde langfristig dazu führen, nachhaltigen Konsum zu fördern und die Produktion von langlebigen, recyclingfähigen Produkten jedweder Art voranzutreiben, einfach schon, weil man sich diese wieder leisten kann.

Fortbewegung

Ein ganz wichtiger Baustein unserer Gesellschaft ist die Mobilität. Auch sie ist im Wandel. Die vielen Elektroroller in den Städten sind ein Zeichen für Veränderung und weisen den Weg in eine weniger autobelastete Zukunft mit immer weniger Emissionen, denn die Energiewende macht es möglich.

In Wilhelmshaven entstehen Fahrradstraßen, immer mehr Menschen entdecken  den Komfort von E-Bikes oder ganz normalen Fahrrädern und gestalten schon heute die Mobilität der Zukunft mit.

In Wilhelmshaven wird es nötig sein, die Radwegesituation  deutlich zu verbessern, um noch mehr Menschen zu begeistern, vom Auto auf alternative Fortbewegungsmittel umzusteigen.

Arbeitsplätze

Die Zeit der Ansiedlung von riesigen Fabriken für viele tausend Mitarbeiter ist Geschichte. Schon heute zeichnen “startups” und Ideeninitiativen den Weg in die Zukunft. Klassischen Berufe, wie Heizungsinstallateure, Handwerker, Krankenpfleger oder Hafenarbeiter werden nicht aussterben, aber Künstliche Intelligenz und zunehmende Automatisierungen werden zum Teil drastische Veränderungen mit sich bringen.

Kein Stahlwerk in Wilhelmshaven

Die Diskussionen rund um Wasserstoff als Energieträger der Zukunft zeigt, dass die Bevölkerung wieder einmal auf einen „Königsweg“ eingeschworen werden soll.
Synergieeffekte werden seitens der Privatwirtschaft konstruiert, damit Subventionen fließen.

Wilhelmshaven ist gebeutelt von unerfüllten Versprechen durch Politiker im Rat der Stadt, die jahrzehntelang unendliches Wachtum predigten und sich selten Gedanken über eine nachhaltige Zukunft machten.

Wir, die wir Wilhelmshaven wirklich verändern wollen, müssen lernen umzudenken und  uns nicht wieder durch die ewiggleiche Lobbyarbeit der ewiggleichen Wilhelmshavener Lobbyisten, die jetzt auch massiv in den Rat unserer schönen Stadt drängen, vereinnahmen zu lassen.




Startseite | Mitglied werden | Kontakt | Themen die uns angehen | Wahlprogramm |
Pressemitteilungen | Impressum |

Download:
BASU Beitrittsformular

BASU-Treffen: Jeden zweiten Montag | Ruscherei | 18:00 Uhr! ... oder erkundigen Sie sich zur Sicherheit :)
 

Startseite
S U C H E N
Termine
Pressemitteilungen
Anträge
Kontakt
V I D E O S
Über uns
Mitglied werden
Spenden
BASU im Rat der Stadt
Kommentare
BASU | Journal
BASU Fragen
Balkongeflüster
Reden
Anfragen
Offene Briefe
e-Paper
MITREDEN

Themen die uns bewegen


Kommunalwahl 2021

 Kandidaten 2021
 BASU short
 BASU long
  Stadtteilräte
  Strukturwandel
  Schullandschaft
  Soziales Bewusstsein
  Kultur
  Regionalität
  Wirtschaftswandel
  Glückliches Wilhelmshaven
Kommunalwahl 2016
Kommunalwahl 2011

Impressum

Satzung